Zwar setzte es für den FVH eine 0:3-Heimniederlage gegen den Bezirksligisten FV Steinmauern. Doch ein Zweiklassen-Unterschied war für die Zuschauer im Essel-Stadion nicht erkennbar. Die junge Hördener Truppe spielte vor allem in der Anfangsphase munter und taktisch sehr ordentlich mit, versäumte es allerdings die wenigen Chancen in Zählbares umzumünzen. Die Gäste hingegen waren abgeklärter und machten in der 20. und 22. Minute aus den ersten beiden Chancen zwei Tore.

Danach schaltete Steinmauern etwas zurück. Hörden hielt über weite Strecken das Spiel auch in der zweiten Hälfte offen. Steinmauern verlegte sich mehr auf das Konterspiel. Der FVH mühte sich redlich, doch trotz Feldüberlegenheit wurde das Gästegehäuse nicht getroffen. Steinmauern blieb mit Kontern bllitzgefährlich und traf noch zum 0:3 kurz vor Ende zum verdienten Sieg. Hördens Torhüter Schmieder parierte zuvor noch einen selbst verschuldeten Foulelfmeter.