Am Freitag, den 29. 04., besuchte die SG Haueneberstein die SG Forbach zum Rückspiel im Esselstadion. Nach zuletzt guten Spielen seitens der SG Forbach kann dieses Match unter der Rubrik – Pflichtsieg- eingeordnet werden.

Nichts war von dem Glanz der vergangenen drei Partien zu sehen, obwohl die Heimmannschaft bereits in der 5. Minute durch Julian R. und in der 19 Min. durch Lukas F. in Führung ging. Mitte der 1. Halbzeit schwächte sich zudem der Gast durch eine Rote Karte. Alles war eigentlich gerichtet für ein schönes Flutlichtspiel auf der Essel. Doch, anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, wurden die nie aufgebenden Hauenebersteiner wieder ins Spiel gebracht.

In der 65. Minute konnten die Gäste einen "Katastrophenpass" der SG-Innenverteidigung abfangen und zum Anschlusstreffer einnetzen. Die SG Forbach besann sich erst danach wieder auf ihr Spiel und brachte Hauenberstein mehrfach in Verlegenheit.

In der 72. Minute erlöste Felix die Fans, den Trainer und sein Team durch das 3:1. Keine 120 Sekunden später sorgte Niayzi mit einem schönen Schrägschuss für den 4:1-Endstand.

Fazit aus diesem Heimspiel: 3 Punkte eingefahren; 4. Sieg in Folge.

Um in den letzten drei Saisonspielen gegen Ötigheim, Rastatt und Bühl noch zu punkten, bedarf es allerdings einer klaren Leistungssteigerung.