Der FV Hörden kam am Sonntag zu seinem 1. Pflichtspielerfolg in 2012. In einer sehr fairen Partie setzte sich der FVH nach gewissen Anlaufschwierigkeiten gegen das Team des SV Michelbach durch. Die Gästetruppe konnte das Spiel in der 1. Halbzeit noch ausgeglichen gestalten und sogar nach 32 Minuten in Führung gehen. Die Heimmannschaft hinterließ in dieser Phase der Begegnung einen schwachen spielerischen Eindruck und kam erst nach einem sehenswerten Alleingang von Kapitän Tobias Lang fast postwendend zum 1:1 Ausgleich.

Die Stolle-Elf steigerte sich aber im 2. Spielabschnitt spielerisch und läuferisch erheblich und hatte nun das Spiel eindeutig unter Kontrolle. Daraus resultierten eine Feldüberlegenheit und ein deutliches Chancenplus. Nach einer Reihe vergebener Großchancen sorgte schließlich Steven Hügemann mit zwei Kopfballtoren dafür, dass drei Punkte auf der Essel blieben. Die Gäste steckten zwar nie auf, konnten aber am Ende den verdienten FVH-Sieg nicht mehr gefährden.

Der FV Hörden spielt nun am kommenden Samstag (17.00 Uhr) bei der Reservemannschaft des VFB Gaggenau 2001. Die Mannschaft sollte dort mit konzentrierter Leistung 3 Punkte holen.

Die FVH-Reserve gewann ihr Spiel mit 3:0, hätte aber wieder mal höher gewinnen müssen. Torschützen: Tobias Weber, Torsten Maier und Marco Nunn. Die Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.