Etwas Boden verloren auf die vorderen Tabellenplätze hat der FV Hörden nach dem Remis  bei der Mörscher Reserve.  Nach 90 nicht langweiligen Minuten an der Mörscher Sandgrube ist zu konstatieren, dass der FV Hörden mit dem Punktgewinn am Ende noch zufrieden sein kann und muss.  Spiel und Ergebnis rücken allerdings aufgrund der Verletzung unseres Torjägers Andi Rothenberger in den Hintergrund, dem wir an dieser Stelle eine rasche Genesung wünschen.  

Mörsch II war am Samstag der erwartet schwere Gegner. Die in der Rückrunde bislang unbesiegte Landesligareserve war nicht nur mindestens gleichwertig, sondern hatte auch noch dazu ein Plus an Torchancen. Die FVH-Abwehr hatte am Samstag einige Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen des Neulings und offenbarte Schwächen. Beide Führungstreffer der Gastgeber entsprangen aus individuellen Fehlern:  Beim zweiten Treffer war es eine Fehlerkette,  als der Mörscher Torschütze mit Geleitschutz von der Mittellinie ungehindert in den Strafraum eindringen konnte.

Der FVH bot spielerisch zu wenig, doch stimmte Moral. Die Truppe konnte zweimal die Führung der Mörscher egalisieren.  Dennis Strößner sorgte quasi mit dem ersten Ballkontakt nach 46 Minuten für das 1:1. Für den am Ende gerechten 2:2 Ausgleich war Steven Hügemann mit einem Lupfer nach 89 Minuten zuständig.

Am  kommenden Sonntag (15.00 Uhr) kommt es zum hoffentlich gut besuchten Verfolgerderby gegen den FC Obertsrot. Für den FV Hörden eine megaschwere Aufgabe, stellt doch der FCO mit 83 Treffern die Torfabrik des Bezirks dar.  Bestes Heimteam der Liga gegen die offensivstärkste Mannschaft, günstige Voraussetzungen für ein gutes und spannendes Fußballspiel.

Die FVH-Reserve kassierte mit 1:3 eine Auswärtsniederlage.  Am Sonntag (13.15 Uhr) bestreitet die Mannschaft das Vorspiel mit dem Ziel Wiedergutmachung.

FV Hörden 1923 e.V.: Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des FV Hörden findet am Freitag den  8.4.2016 (19.30 Uhr) im Clubhaus auf der Essel statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen. Schriftliche Anträge zu dieser Versammlung sind  spätestens 3 Tage vor der Mitgliederversammlung beim 1. Vorstand Stefan Ruh einzureichen.