Auch im 12. Heimspiel der Saison hat der FVH den Platz als Sieger verlassen. Im Verfolgerderby ging der Heimsieg des FV Hörden vor stattlicher Kulisse gegen den FC Obertsrot vollauf in Ordnung. Was die Stolle-Mannschaft an diesem Sonntagmittag auszeichnete, war eine fast optimale Chancenauswertung.

Zwar hatte der FCO über 90 Minuten mehr Ballkontakte und auch leichte Feldvorteile, im vorderen Bereich war aber nicht viel von der starken Angriffsreihe der Gäste zu sehen. Der FVH stand kompakt, manchmal vielleicht ein bisschen zu tief, konterte aber geschickt und hatte zudem das Glück die Treffer im richtigen Moment zu erzielen. Marcel Westermanns Führungstreffer mit Direktabnahme nach 16 Minuten passte genau ins Konzept der Gastgeber, die dem Gegner in der 2. Halbzeit mit zwei schönen Toren den Zahn zogen. Pascal Bastians perfekter Flugkopfball zum 2:0 entstand nach Standardsituation, während der dritte FVH-Treffer nach Klasse-Konter und prima Assist von Constantin Schnepf in Simon Strößner den Vollstrecker fand. Zwar musste der FVH in der Schlussphase noch den Ehrentreffer der nie aufgebenden Obertsroter hinnehmen, – wirklich Angst und Bange wurde es aber den FVH-Anhängern nicht mehr.

Am Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH bei Türkiyemspor Selbach im Gaggenauer Traischbach-Stadion und sollte die verbesserungswürdige Auswärtsbilanz (nur 2 Siege) mit einem Dreier etwas aufpolieren. Die FVH-Reserve war von der Rolle und verlor das Match mit 1:4. Torschütze: Jens Rahner Am Wochenende (13.15 Uhr) sollte beim Vorspiel der Negativtrend beendet werden.

FV Hörden 1923 e.V.: Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des FV Hörden findet am kommenden Freitag den  8.4.2016 (19.30 Uhr) im Clubhaus auf der Essel statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich eingeladen.