Der FV Hörden erwischte am Sonntag einen rabenschwarzen Tag. Mit dem 0:3 gegen Türkiyemspor Selbach setzte es die 4. Pleite in Folge. Eine Dauermiete im Tabellenkeller ist in den nächsten Wochen nicht mehr ausgeschlossen.

Noch schlimmer als die Niederlage selbst war die Art und Weise des Zustandekommens. Die Mannschaft präsentierte sich 90 Minuten lang in ganz schwacher Verfassung. Die Truppe wirkte zerfahren, nervös, unsicher und offenbarte Schwächen in allen Mannschaftsteilen.

Die Gäste hatten nach der 1:0 Führung nach Abwehrschnitzer in der FVH-Hintermannschaft leichtes Spiel, da sie läuferisch besser, handlungsschneller und vor allen Dingen zweikampfstärker waren. Ein Aufbäumen seitens des FVH nach der Gästeführung war nicht erkennbar.

Nach diesen 90 Minuten kann es am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) im Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Au nur noch besser werden. Die Mannen vom Rhein haben bisher eine makellose Weste und gehen als klarer Favorit in die Begegnung.

Die FVH-Reserve tobte sich richtig aus und kam zum 1. Saisonsieg. Torschützen im Vorspiel beim 10:2 gegen einen überforderten Gegner waren M. Merz, M. Nunn 3, M. Puttbrese 3, J. Ebler, S. Mörmann sowie ein Eigentor der Gäste. Am Sonntag (13.15 Uhr) wird es gegen die Auer Reserve nicht leicht werden.