Der FV Hörden wurde nach dem leichten 7:0 Heimsieg gegen den überforderten SV Waldprechtsweier unter der Woche (Tore: Westermann (2), Hügemann (2), Lang (2) und Ruh) am vergangenen Samstag in Rastatt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Beim bis dato Tabellenvorletzten OSV Rastatt verlor die Stolle-Elf mit 2:3, – ließ leichtfertig 3 Punkte liegen, und verspielte eine gute Ausgangsposition.

Unkonzentriertheit, viele leichte Abspielfehler sowie mangelnde Laufbereitschaft bei einigen Akteuren waren die Hauptgründe für diese Niederlage. Nur in einer kurzen Phase vor der Halbzeitpause sowie 15 Minuten in der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft einigermaßen überzeugen. Ansonsten herrschten vor allen Dingen im Mittelfeld erhebliche Abstimmungsprobleme, welche die Oberschlesier konsequent ausnutzten. Selbst nach dem zwischenzeitlichen 2:2 durch den 2-fachen Torschützen Tobias Lang agierte die Truppe beim Anspiel der Gastgeber im Tiefschlaf und kassierte im Gegenzug den Knockout. Der FV Hörden muss sich in den nächsten Spielen erheblich steigern, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FV Hörden den SC Wintersdorf auf der Essel. Gegen die Rieder Gäste sollte Wiedergutmachung angesagt sein. 

Die FVH-Reserve kam nach einen zwischenzeitlichen 3:3 Spielstand noch in der letzten halben Stunde beim OSV zu einem hohen 9:3 Erfolg. (Torschützen: Brüstle (3),Sandhaas (2), Trost, Bender, Ebler und Zrener). Am kommenden Sonntag (13.15 Uhr) sollte der erste Saisonheimsieg fällig sein.