Für die Spieler, Trainer und Fans der B-Jugend der SG Forbach ist das Achertal immer eine Reise wert. So war es auch am Freitag zum Rundenauftakt der Bezirksliga Baden-Baden bei der heimstarken SG Kappelrodeck/Waldulm.

Nach den Ausfällen von Schmiedy und Raphael auf der Doppelsechs musste das neue Trainerteam die Abwehr neu formieren. Dies merkte man der SG in den ersten 15 Min. an. Die Spielgemeinschaft aus Forbach, Weisenbach, Loffenau und Hörden brachte außer einer Chance von Lukas nichts zu Stande. So kam es wie es kommen musste. Kappelrodecks Spielführer gewann einen 40 Meter-Sprint gegen zwei SG`ler und netzte "trocken" zur 1:0 Führung für die Heimelf aus dem Rotweindorf ein.

Erst jetzt besannen sich die Murgtäler auf ihre Stärken. Die oftmals harten Zweikämpfe wurden angenommen, der Heimelf wurde nun die nötige Gegenwehr geboten. In der 20. Min. war es dann soweit. Lukas glich die Partie nach schöner Einzelleistung aus. In der 22. Min. setzte unser "Capitano" Julian energisch nach und ließ dem gegnerischen Goalie keine Chance. Der "SG-Express" rollte nun. Die 24. Min. und Lukas markierte seinen 2. Treffer zum 1:3-Zwischenstand für die SG Forbach. Die Waldulmer kamen zwar nochmals gefährlich vor Thorstens Gehäuse, dieser reagierte aber vorzüglich und konnte seinen Fehler beim 1:0 wieder ausgleichen. Eine 100%ige hatte Felix in der 35. Min., doch scheiterte er am Keeper.

Die 2. Hälfte begann furios: 42. Min. – Lukas wiederum alleine vor dem gegnerischen Torwart – aber die Chance vergeben. 43. Min. –  Felix dringt in den Strafraum ein, wird klar gefoult, doch Felix versucht dennoch zum Abschluss zu kommen und vergibt diese Möglichkeit.

Zwei 100 %ige nicht genutzt, dies wurde in der 45. Min. nach eigener Ecke der SG Forbach von der Heimelf bestraft. Ein Konter wie aus dem Lehrbuch brachte den Anschlusstreffer zu 2:3. Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams wurde beim Trainerteam wach. (Ein spektakuläres 6:4 für die SG Forbach ). Nach der Pause war mit Marius 96 ein schneller Außenstürmer gekommen, und dieser stach in der 50. Min. nach toller Vorarbeit von Julian zum 2:4. Derselbe Spieler hatte zwei Min. später abermals eine tolle Chance, scheiterte jedoch am Außennetz.

In der 53. Min. brachten dann Lukas und Felix das Kunststück fertig, eine 1000%ige Doppelchance nicht über die Torlinie zu drücken. Die SG Forbach machte es wieder spannend, als man die Heimelf auf 3:4 herankommen ließ. In dieser Phase des Spieles konnte auch Thorsten seine Qualitäten zeigen und klärte klasse gegen die gegnerischen Stürmer. In der 78. Min war es "Felix vom Eulenfelsen" vorbehalten, seine gute Leistung mit einem tollen Solo und dem Treffer zum 3:5-Endstand ins kurze Eck abzuschließen.

Alles in Allem kann das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wenn die Abwehr stabilisiert wird, dürfte mit der Truppe einiges möglich werden.

Zum Einsatz kamen: Thorsten Böhner, Dominik Haas, Pascal Bastian, Simon Strößner, Marius Lang 95, Niklas Schmitt, Ralf Merkle, Julian Ruckenbrod, Felix Warth, Perperim Kurtaj, Lukas Frühe, Harun Özcan, Dominik van der Meijden, Joshua Karcher, Marius Lang 96.