Es war mehr drin als ein Remis für den FV Hörden am Sonntag in Niederbühl. Trotzdem kann man am Ende mit diesem Punkt zufrieden sein, auch weil die Mannschaft zum 2. Mal in Folge ohne Gegentor blieb. Die positiven Eindrücke überwiegten in dieser Begegnung, da Kampf, Laufbereitschaft, Disziplin und spielerische Dominanz vorhanden waren. Bis 20 Meter vor dem Gastgebertor spielte die Mannschaft einen gefälligen Fußball, im Strafraum der Heimmannschaft aber war die Truppe an diesem Tage einfach nicht zwingend und konsequent genug. Kam man doch einmal gefährlich in die Box, scheiterte die Mannschaft am Torhüter der Hausherren, oder hatte Pech, als Marcel Westermann mit einem Schuss nur die Latte touchierte. Am Ende musste man mit der Nullnummer sogar noch zufrieden sein, als den Gastgebern ein Treffer aus abseitsverdächtiger Position aberkannt wurde.

Der FVH empfängt am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) zum Stadtderby den VFB Gaggenau 2001. Der Gast steht in der Tabelle hinter dem FVH, trotzdem wird die Aufgabe am Sonntag für den FVH dadurch nicht einfacher. Die FVH-Reserve holte auch einen Punkt. Torschützen beim 2:2 im Vorspiel waren Marco Nunn und Jens Rahner. Beim Vorspiel am Sonntag (12.45 Uhr) erwartet die Mannschaft mit der Gaggenauer Reserve ein Spitzenteam.