Trotz 2-maliger Führung kehrte der FV Hörden am Samstag mit leeren Händen vom Auswärtsspiel in Iffezheim zurück. Will man nicht dauerhaft im Tabellenkeller verweilen, müssen am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) im Heimspiel gegen Türkiyemspor Selbach unbedingt 3 Punkte auf der Essel bleiben.

Im Renndorf überstand der FVH unbeschadet den Anfangsdruck der Hausherren, setzte gelegentliche Nadelstiche und hatte früh die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch den an Lukas Frühe verursachten und etwas zu schwach geschossenen Foulelfmeter konnte der einheimische Torhüter abwehren. Den Führungstreffer erzielte der FV Hörden aber kurz darauf: Pascal Bastian war per Kopf nach einem Eckball erfolgreich. Der FVH hatte das Spiel bis kurz vor der Pause relativ im Griff, betrieb aber dann Aufbauhilfe, als der Ball an der Strafraumgrenze vertändelt wurde und ein Iffezheimer Spieler den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich erzielte.

Im 2. Spielabschnitt hatte der FVH den besseren Start und ging nach 55 Minuten nach gutem Zuspiel von Lukas Frühe durch Manuel Hecker mit 2:1 in Front. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, nach wiederholten Abstimmungsproblemen  im Defensivbereich erzielten die Hausherren mit einem Distanzschuss den Ausgleich. Für den FVH kam es in der Schlussphase noch schlimmer – die Iffezheimer hatten jetzt den längeren  Atem und kamen gegen läuferisch nachlassende FVH-Spieler mit einem Foulelfmeter zum Siegtreffer. Dem FV Hörden merkte man deutlich das Fehlen einiger Stammspieler an,  die momentan nicht eins zu eins zu ersetzen sind.

Bei der FVH-Reserve wurde es wieder nichts mit dem ersten Punktgewinn.  Dabei führte die Truppe nach 73 Minuten noch mit 2:1, (Tore: M. Puttbrese, E. Tschan),  um dann doch noch in den Schlussminuten zwei Treffer zu kassieren.  Am Sonntag (13.15 Uhr) im Heimspiel gegen einen ebenfalls punktlosen Gegner sollte aber der erste Saisonsieg realisiert werden.