Was den Zuschauern im Rotweindorf Kappelrodeck/Waldulm beim Bezirksligaspiel gegen die SG Forbach gestern geboten wurde, war sensationell. Die SG zeigte im Achertal eines ihrer besten Saisonspiele und zumindest das schärfste bislang.

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, Patzern in der Defensive und einem "Helden".

Die ersten 20 Minuten gehörten – wie fast immer – dem Gegner, der den Ball geschickt in seinen eigenen Reihen hielt und auch verdient mit 1:0 in der 21. Min. in Führung ging. Nach dem Rückstand wurde das SG Spiel besser. In der 28. Min. konnte Felix im Nachsetzen das verdiente 1:1 erzielen. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweiten 40 Minuten werden allen Beteiligten sicher lange in Erinnerung bleiben.

43. Min. 2:1

Eine "irre" 2. Hälfte nahm ihren Lauf. In der 43. Min. legte die Heimelf erneut vor und  ging mit 2:1 in Führung. Was nun folgte war ein Feuerwerk von Capitano Tim "Lionel" Albrecht und dem Team!

45 Min. 2:2

Eine von Tim direkt verwandelte Ecke führte in der 45. Min. zum 2:2-Ausgleich. Danach befand sich die SG für 180 Sekunden im Tiefschlaf, welchen die Hausherren mit einem Doppelpack bestraften.

47. Min. 3:2

49. Min. 4:2

Angetrieben vom Trainerteam und einigen Umstellungen "berannte" nun die SG Forbach, Hörden, Loffenau und Weisenbach das gegnerische Gehäuse und wurde postwendend mit einem berechtigten Handelfmeter belohnt.

51. Min. 4:3.

Wiederum war es Tim, der sicher verwandeln konnte. Doch der Torhunger von „Lionel“ Albrecht aus dem "hinteren Murgtal" war damit noch nicht gestillt.

56. Min. 4:4

Tim schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck unter die Latte – ein Treffer der Marke „Traumtor“.

Das Heimteam kam nur noch durch Standardsituationen zu Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten.

65. Min. 4:5

Constantin setzte sich im Laufduell durch und brachte die SG Forbach zum ersten Mal in Führung.

75. Min.  4:6

Felix setzte diesem Spiel dann die Krone auf. Eine weite Flanke köpfte er gegen die Laufrichtung des gegnerischen  Torwartes in die Maschen.

Das Trainerteam kann berechtigt stolz auf so ein "geiles" Team sein, das ein Auswärtsspiel nach 2:4-Rückstand binnen 30 Minuten in ein 6:4 dreht.

Derzeit hat die SG 5 Punkte Vorsprung auf den Viertletzten und kann am Dienstag etwas beruhigter nach Ottenhöfen reisen. Mit solch einer Offensivleistung und besserer Defensivarbeit sollte auch dort etwas möglich sein.

Vier Vereine – ein verschworenes Team.

Danke für dieses "geile" Spiel!!

Elmar und Andreas