Es war nicht das Gelbe vom Ei, das der FVH am vergangenen Sonntag bei besten Spielbedingungen seinen treuen Fans anbot. Gegen die abstiegsgefährdeten Frankonen war der 3:1-Heimsieg nicht glanzvoll, eher gehört der verdiente Dreier in die Rubrik Arbeitssieg. Leider muss der FVH nun vor den schweren Aufgaben in den nächsten Spieltagen gleich auf mehrere Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten,

Der FVH tat sich gegen die Frankonen fast über die gesamte Spielzeit schwer. Diese hätte nach 4 Minuten sogar in Führung gehen können, doch FVH-Keeper Jan-Hendrik Bach verhinderte hier mit einer tollen Parade einen Rückstand. Die Führung fiel aber nach 12 Minuten auf der anderen Seite, als Nico Schmidt nach schönem Zuspiel und technisch ansprechender Ballverarbeitung die FVH-Führung erzielte.

Die Truppe von Trainer Dirk Thomas hatte danach das Geschehen im Griff, nicht weil die Truppe spielerisch glänzte, sondern weil die Gäste einfach harmlos und bieder in den Offensivaktionen waren. Umso mehr fiel der Ausgleich der Frankonen nach 48 Minuten etwas überraschend. Der FV Hörden verlor jetzt immer mehr den Faden, die Mannschaft hatte zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz, die Angriffsaktionen wirkten aber unstrukturiert und fehlerhaft. Diese Spielweise, gepaart mit vielen Fehlpässen nährte den Gästen die Hoffnung auf einen Punkt im Abstiegskampf.

Diese Hoffnungen wurden zunichte gemacht nach 76 Minuten, als Valentin Bobrow mit einem verwandelten Foulelfmeter seine Farben wieder in Führung schoss. Der Sieg war jetzt in der Schlussphase gegen nur noch 10 Gästespieler nicht mehr in Gefahr. Manuel Hecker konnte sogar noch in der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzten.

Der FVH hat jetzt 2 richtig dicke Brocken vor der Brust. Am kommenden Mittwoch, 30.3.,19.00 Uhr empfängt der FVH den immer stärker werdenden FV Iffezheim zum Nachholspiel im Esselstadion. Am kommenden Sonntag, 3.4, 15.00 Uhr tritt der FVH beim Meisterschaftsfavoriten FC Obertsrot an.Dieser Gegner will sich für die einzige Saisonniederlage revanchieren. In diesen beiden Spielen muss die Thomas-Elf jetzt an die Leitungsgrenze gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Die FVH-Reserve siegte im Vorspiel verdient mit 4:3 nach einem 2:3 Rückstand.Tore: Dorian Lang, Tobias Lang, Philipp Güss und Felix Hartmann. Die Reserve spielt gegen den FV Iffezheim 2 am Donnerstag,31.3,19.00 Uhr auf der Essel.In Obertsrot bestreitet die Truppe am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr das Vorspiel.