Mit einem Unentschieden beim FV Ottersdorf startete der FVH in die Rückrunde der Saison 2021/2022. Das Remis schmeichelte den favorisierten Gastgebern, der FVH hätte in diesem Verfolgerduell den Rasenplatz nach 90 Minuten eigentlich als Sieger verlassen müssen.

Bei besten äußeren Bedingungen überzeugte die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Dirk Thomas durch eine solide läuferische und kämpferische Leistung. Spielerisch war nach der langen Pause noch deutlich Luft nach oben, das größte Manko an diesem Tage war aber die mangelhafte Chancenauswertung. Verpassten vor der Pause noch Manuel Hecker, Philipp Lang sowie Marcel Westermann mit einem Lattentreffer die verdiente Führung, so ließen nach dem Wechsel nochmal Manuel Hecker und Michele Danisi mit einem Lattenkopfball weitere Hochkaräter aus.

Die Hausherren strahlten nur in der 2.Halbzeit ansatzweise eine gewisse Gefährlichkeit aus, ansonsten ließ die junge und veränderte FVH-Abwehr einschließlich Keeper Jan-Hendrik Bach aber nichts anbrennen. Der FVH kam gut aus der Winterpause, ist auswärts weiterhin ungeschlagen, hat aber 2 Punkte liegengelassen.

Der FVH hat jetzt 2 Heimspiele, am kommenden Mittwoch, 23.3., 19.00 Uhr, empfängt der FVH auf der Essel den FV Steinmauern, am Sonntag, 27.3., 15.00 Uhr, dann zuhause Frankonia Rastatt.

Eine Nulldiät gab es auch im Vorspiel. Die FVH-Reserve holte verdient wenigstens einen Punkt. Am kommenden Dienstag, 22.3.,19.00 Uhr, hat die Mannschaft den Tabellenführer FV Steinmauern zu Gast, am Sonntag, 27.3.,13.15 Uhr, ist die Reserve von Frankonia Rastatt Gast im Esselstadion.