Die D-Junioren der SG Loffenau/Hörden haben ein tolles Pfingst-Wochenende beim CordialCup in St. Johann verbracht. Verstärkt durch Obertsroter und Ottenauer Jungs mussten die Jungkicker aus dem Murgtal in einer Hammergruppe gegen den 1. FC Nürnberg, die Grasshoppers Zürich und die Tiroler Landesauswahl sowie gegen TSV Königstein und Bayern Hof ran.  Gegen den Club gab es ein 0:3 auf dem ungewohnten 11er Großfeld, gegen die Landesauswahl aus Tirol nach einem starken Spiel unserer Truppe eine knappe 0:1 Niederlage. Gegen die Grasshoppers aus Zürich war kein Gras gewachsen (0:5).

Trotz weiteren Niederlagen gegen Bayern Hof (0:2) musste sich unser im Schnitt jüngeres und deutlich körperlich unterlegenes Team nicht verstecken. Kaum jemand konnte ahnen, dass unsere Gruppengegner Tirol und Grasshoppers am Ende den 1. und den 3. Platz im Finale belegen würden.

Am Tag 2 mussten wir gegen den FC Wil im Platzierungsspiel zwar wiederum mit 0:1 knapp den Kürzeren ziehen. Doch ohne Erfolg wollte die von den Trainern Ralf und Salomon hervorragend betreute Truppe nicht nach Hause fahren. Der Hammer SC musste letztlich die Überlegenheit der SG Loffenau/Murgtal anerkennen. Tim, Niels und Kapitän Abdul sorgten für einen klaren 3:0 Sieg, der die Stimmung beim Team, Eltern und Verantwortlichen deutlich steigen ließ.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank an Hans Grübler vom CordialCup und dem Förderverein Jugendfußball Loffenau, der diesen Event für die Kids wiederum möglich gemacht  hat.