Drei  Punkte, das war am vergangenen Sonntag das Wichtigste, was nach 90 Minuten auf der Essel zählte. Mit dem Dreier hat sich der FV Hörden etwas vom Tabellenkeller entfernt. Die Leistung stimmte am Sonntag aber nur in den letzten 30 Minuten.

Vorher passte sich die Mannschaft nach ordentlichen Beginn immer mehr dem schwachen Gegner an.Ein Schuss von Steven Hügemann und ein Lattentreffer von Michele Danisi waren bis zur Halbzeitpause die einzigen Highlights in einer zerfahrenen 1.Hälfte.Der FVH quälte sich förmlich durch die ersten 45 Minuten, die Nullnummer zur Pause war symptomatisch für das Spielgeschehen.
Die 1:0-Führung durch Michele Danisi nach 54 Minuten wirkte wie eine Befreiung, diese Führung belebte das FVH-Spiel. Mit der jetzt deutlichen läuferischen Überlegenheit hatte die Thomas-Truppe das Geschehen im Griff und geriet nicht mehr in Schwierigkeiten. Dass die Mannschaft auch ansehnlichen Fußball spielen kann, bewies sie in der letzten halben Stunde gegen immer mehr verunsicherte Gäste. Klasse herausgespielt war das 2:0 nach 65 Minuten durch Sven Hecker, der einen Zuckerpass von Steven Hügemann veredelte. Den Deckel endgültig drauf setzte der eingewechselte Youngster Philipp Lang mit dem 3. Treffer nach 85 Minuten. Am Ende hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können, doch der FVH vergab noch beste Möglichkeiten.
Der FV Hörden ist am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) Gast beim FV Ottersdorf. Hier hat die Truppe mit mehr Gegenwehr zu rechnen. Vorher will die FVH-Reserve ihre gute Serie im Vorspiel (12.45 Uhr) fortsetzen.