Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FV Hörden in einem weiteren Derby das Team von Croatia Gaggenau. Zwar haben sich die Gäste nach der Winterpause stetig gesteigert, trotzdem sollte der FVH diese Hausaufgabe lösen können.

In Wintersdorf kam der FV Hörden zu einem letztendlich verdienten 1:1. Es wäre in diesem Gastspiel sogar mehr möglich gewesen, hätte die Truppe besonders in der 1. Halbzeit ihre Torchancen besser genutzt. In diesem Spielabschnitt war der FV Hörden das bessere Team, hatte die Gastgeber weitestgehend im Griff, ließ aber vor dem Tor der Rieder erneut die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Nach dem Wechsel ließ das Niveau der Begegnung merklich nach – klare spielerische Aktionen auf beiden Seiten wurden zur Seltenheit. Die Stolle-Elf passte sich dem Stil der Gastgeber immer mehr an. Nach 66. Minuten kam die Heimmannschaft, die bis dato äußerst bieder und hausbacken agierte, mit ihrer 1. Torchance zur überraschenden 1:0-Führung. Nachdem der FV Hörden in der Folgezeit nochmals mehrere Möglichkeiten ungenutzt ließ, konnte Marcel Westermann kurz vor Spielende nach gutem Zuspiel von Steven Hügemann wenigstens noch den Ausgleich erzielen.

Weiter ungeschlagen in 2012 ist die FVH-Reserve, die mit 4:2 ihr Spiel gewann und dabei noch beste Tormöglichkeiten ausließ. Tore: S,. Altmann,T. Weber,B. Lang. und M.Nunn Die Mannschaft bestreitet am Sonntag (13.15 Uhr) wieder das Vorspiel und sollte ihre positive Serie ausbauen.