Am Freitag den 12.11. traf die B1 der SG Forbach auf den FC Ottenhöfen. Für die SG galt es, die Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortzusetzen, um so den Kontakt zum oberen Tabellendrittel herzustellen. Ebenso stürmisch wie das Wetter begann die Gastmannschaft die Partie und ging bereits in der 6. Min. durch einen Stellungsfehler der SG-Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. Dies sollte aber nicht das letzte "vorweihnachtliche Geschenk" der SG-Abwehr an diesem Abend bleiben. Nun nahm der SG-Express langsam fahrt auf und konnte durch Felix in der 10. Min. verdient ausgleichen. Mit tollem Kombinationsfußball und läuferischem Einsatz wurde der Gast in die Defensive gedrängt. Nur 3 Min. später war es erneut Felix der die 2:1-Führung markierte. Die Gäste aus der Ortenau kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und hatten den perfekt vorgetragenen Angriffen der SG nichts entgegenzusetzen. So kam Lucas in der 27. Min zum hochverdienten 3:1. Allein von der 10. bis zur 27. Min hatte unsere Jungs noch drei 100%ige. In der 35. Min. war es wieder an der Zeit, Geschenke an den Gast aus dem Mühlendorf zu verteilen. Ein missglückter Querpass ein zögerliches "Herauskommen" und der FCO kam zum 3:2 Anschlusstreffer. Ein Doppelschlag von Lucas und Salle in der 39. und 40. Min sorgte für die 5:2 Pausenführung und leitete so die Niederlage des FC Ottenhöfen ein.

In der 2. Halbzeit nahmen die Gastgeber das Tempo etwas heraus, hatten aber immer wieder große Chancen gefährlich. So war es Salle vorbehalten, in der 61. Min. einen Elfer zu verwandeln, nachdem Lucas` starker Einsatz nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Frei nach dem Motto "Ja ist denn heut schon Weihnachten" erlaubte sich die SG-Abwehr einen weiteren "Bock" und beschenkte den FC Ottenhöfen mit dem 3. Tor. Kurz vor Abpfiff war es Constantin, der mit einem RECHTSSCHUSS zum 7:3-Endstand traf.

Nun gilt es für die SG in den restlichen Spielen diese Leistung wie gegen den FCO erneut abzurufen, um so für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.