Nach einer mäßigen Leistung in der Vorwoche beim SV Ulm (1:0 Sieg) und einem 2:0 Auswärtserfolg in Ottenhöfen ist die D1 der SG Loffenau/Hörden im Soll. Mit 2 Gegentoren waren die Achertäler noch gut bedient. In der 1. Spielhälfte hatte die SG beim FC Ottenhöfen das Visier noch nicht richtig eingestellt. Viele Chancen wurden erarbeitet – aber nur einmal resultierte daraus ein Treffer zur verdienten Führung.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen. SG-Torsteher Luca musste nur einmal sein Können unter Beweis stellen und hielt seinen Kasten sauber. Das war das Signal für die SG wieder aktiv zu werden. Beste Möglichkeiten brachten erneut nichts Zählbares. Bevor Can mit seinem 2. Treffer der Marke „Tor des Monats“ die mitgereisten Fans erlösen konnte.

Ein gut leitender Nachwuchsschiedsrichter Ardit Halitaj beendete die Partie. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nahm die SG Loffenau/Hörden – wie in der Vorwoche – 3 Punkte mit ins Murgtal.