Trotz des Ausfalls mehrerer Stammkräfte trat gegen Steinmauern ein in keinster Weise ersatzgeschwächtes D2-Team an. Die Truppe bot am Samstag die bisher beste Saisonleistung. Von der ersten Sekunde zeigte die D2 wer Herr im Hause ist und setzte die Vorgaben der Trainer um. Mit einer starken körperlichen Präsenz in allen Mannschaftsteilen konnten Chancen im Minutentakt herausgespielt werden, die aber entweder der sehr gute Gästetorwart vereitelte oder von unseren Spielern etwas fahrlässig vergeben wurden. Dennis, der sich dankenswerter Weise bereit erklärte das Tor zu hüten, hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun und machte seine Sache über die komplette Spielzeit sehr gut. Glücklich für Steinmauern endete die erste Halbzeit torlos – es hätte auch gut und gerne 5 oder 6:0 stehen können.

Die SG Loffenau/Hörden setzte nach der Pause das Spiel so fort wie zu Beginn: Mit konsequentem Angriffspiel spielte das Team weitere Chancen heraus, die rasch zur verdienten 1:0-Führung durch Philip führte. Leider dachte die Mannschaft nun kurzzeitig, das Spiel wäre bereits gelaufen. Praktisch im Gegenzug erzielte Steinmauern das 1:1. Für wenige Momente bekam nun der Gegner Oberwasser, die SG wurde nervös und Dennis musste in höchster Not bei einem Konter retten. Nachdem die SG sich aber wieder gefangen hatte, legte Nikola wunderschön auf Aaron auf, der mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. So blieb es zum Schluss bei einem hochverdienten Sieg, der von einer durchweg gut spielenden Mannschaft erzielt werden konnte.

Am kommenden Donnerstag im Derby gegen Obertsrot gilt es die Leistung zu bestätigen. Spielbeginn ist 18 Uhr, Treffpunkt um 17.15 Uhr in Obertsrot Unser Dank gilt Martin für den Platzaufbau sowie Michael, der nicht nur als Schiri das Spiel sehr gut leitete, sondern auch den Abbau tatkräftig unterstützte. Danke auch an die Spieler-Mütter, die sich um die Verpflegung kümmerten