Der FVH hat gegen die DJK Rastatt den erwarteten Pflichtsieg eingefahren. Die Torschützen in dieser auf dürftigem Niveau stehenden Partie waren Marcel Westermann und Dominik Leisinger schon vor der Halbzeitpause. Die Gäste konnten nach 67 Minuten mit ihrem ersten Torschuss noch den Anschlusstreffer erzielen.

Die Heimmannschaft war gegenüber der in der Vorwoche gezeigten guten Leistung nicht wiederzuerkennen – spielerisch lief wenig zusammen, viele Aktionen waren nur Stückwerk. Die wenigen guten Momente verpufften schnell, auch die Chancenauswertung war am vergangenen Sonntag wieder mangelhaft. Zwar kam der Sieg gegen schwache Gäste nie ernsthaft in Gefahr, doch mit Ruhm bekleckert hat sich die junge Truppe in diesem Spiel nicht.

Mit solch einem Auftritt wird es die Mannschaft schwer haben, am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) im Derby beim FC Gernsbach einen Auswärtssieg zu erringen. Der Nachbar entpuppte sich in den letzten Spielzeiten als Angstgegner – die Stolle-Elf muss sich steigern, um endlich die Negativserie gegen den FC Gernsbach zu beenden.

Die FVH-Reserve war spielfrei, und greift am Sonntag um 13.15 Uhr wieder ins Spielgeschehen ein. Die Mannschaft sollte die letzten schlechten Auftritte mit einer guten Leistung in Gernsbach in Vergessenheit bringen.