Der FV Hörden hat am Sonntag im Verfolgerduell gegen den FC Iliingen mit 1:4 den Kürzeren gezogen und in der Tabelle Boden verloren. Die Niederlage fiel um ein Tor zu hoch aus, – der Gästesieg geht aber in Ordnung, weil die Rheindörfler im Offensivbereich eindeutige Vorteile besaßen und im Strafraum abgezockter und cleverer wirkten. Das frühe 0:1 nach 6 Minuten schockte die junge FVH-Mannschaft und spielte den Gästen, die mit Benda den auffälligsten Spieler in ihren Reihen hatten, in die Karten. Zwar wehrte sich die Mannschaft gegen die drohende Heimpleite nach Kräften, doch mehr als der zwischenzeitliche 1:2 Anschlusstreffer durch Steven Hügemann sprang bei den Bemühungen nicht heraus.

Es wurde in diesem Spiel auch allerdings deutlich, daß es für die Truppe momentan für einen absoluten Spitzenplatz in dieser Liga noch nicht reicht. Die Mannschaft zeigte eine kämpferisch gute Leistung und hatte in einigen Situationen auch nicht das notwendige Glück – richtig Druck auf die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr konnte sie aber nicht entwickeln.

Mit Frankonia Rastatt empfängt der FVH am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) den souveränen Tabellenführer auf der Essel. Gegen den Aufstiegsanwärter nimmt der FV Hörden am Sonntag nur die Außenseiterrolle ein.

Die FVH-Reserve zeigte sich einmal mehr äußerst großzügig bei der Chancenauswertung und kam nur zu einem 1:1 gegen Illingen. Torschütze: Felix Trost. Am Sonntag um 13.15 Uhr wäre mal wieder ein klarer Heimsieg fällig.