Gegen spielerisch starke Sinzheimer, immerhin hatten sie 3 Stammspieler aus der Verbandsligaelf dabei, sahen die SG Forbach in der ersten Halbzeit gar nicht gut aus. Zu unkonzentriert in der Abwehr und drucklos nach vorne. So war es nur logisch, dass wir nach einer Fußabwehr von Thorsten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen und den Stürmer bequem einschießen ließen. Damit war es nicht genug: einer unser abenteuerlichen Quer- und Rückpässe fand als Steilvorlage den Gegner und das 0:2 war passiert. Die etwas harte Halbzeitansprache fruchtete in etwas mehr Engagement, der Gegner hatte nicht viel entgegenzusetzen. Im Gegenteil – Lukas war nur durch ein Foul zu bremsen und verwandelte den fälligen Elfer sicher. Kurz darauf segelte der Ball nach einem schönen Heber von Marius auf die Querlatte. Es blieb beim 1:2, einen dreckigen Punkt hätten wir trotzdem gerne behalten.