Nach drei Spielen ohne Sieg stand für die SG Forbach das Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Sasbach an. Keine leichte Aufgabe, zudem mit Spielführer Ralf eine wichtige Stütze verletzungsbedingt pausieren musste.

Die Mannschaft war gut eingestellt, musste aber gleich nach 2 Minuten ein Gegentor kassieren. Auf der rechten Seite ließ Kai seinem Mann etwas zu viel Platz, Dominik konnte zwar noch abfangen und Thorsten den Schuss per Fußabwehr parieren, aber im Nachschuss waren die Sasbacher einfach wacher. Schnell erholten wir uns von dem frühen Treffer und ließen dem Gegner wenig Spielraum, die meisten Zweikämpfe gewannen wir. So war es nur logisch, dass unsere Überlegenheit zum 1:1 Ausgleich durch Felix belohnt wurde. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Sasbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel. Nach einem Ausball, der vom gegnerischen Linienrichter korrekt angezeigt, und von allen aber nicht vom Schiri gesehen wurde, entwickelte sich ein Angriff, der prompt zum 2:1 führte. Wir ließen nicht locker, setzten die gegnerische SG weiter unter Druck und erspielten uns auch einige Torchancen. Es wollte nicht sein, dass wir treffen!

Das ein oder andere Mal hatten wir auch Pech, dass der Schiri klare Foulspiels an Lukas und Felix in Tornähe nicht gepfiffen hat. Alles in allem hätten wir einen Punkt verdient gehabt (was auch der Trainer der Sasbacher so gesehen hat). Für den Gegner war es ein hartes Stück Arbeit, damit hatte Sasbach nicht gerechnet – für uns war es ein deutliches Zeichen, dass wir mit den Topteams der Liga sehr gut mithalten können. Darauf bauen wir auf!