Mit einem verdienten 2:0 beim FV Steinmauern sicherte sich der FVH den ersten Saisonsieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grund für diesen Erfolg  – einziges Manko war am Ende wieder die verbesserungswürdige Chancenverwertung. 
Am vergangenen Samstag hatte die Thomas-Truppe bis 5 Minuten vor und 10 Minuten nach der Pause alles unter Kontrolle. Die Mannschaft attackierte früh, ließ Ball und Gegner laufen, trat wie ein Team auf und hätte
schon nach 15 Minuten mit 2:0 führen können. Doch Marcel Westermann traf zu zentral auf den Torhüter und Constantin Schnepf setzte das Leder aus wenigen Meter neben das Tor. Erst ein verwandelter Foulelfmeter von Valentin Bobrow brachte den FVH auf die Siegerstraße, von der sich die Truppe auch nicht von der roten Karte gegen den bis dahin sehr gut spielenden Youngster Philipp Lang abbringen ließ.
Die Anfangsphase der 2. Halbzeit gehörte den Hausherren – Torchancen wurden gegen eine gut stehende FVH-Abwehr aber nicht erspielt. Der FVH wankte nur kurz, übernahm aber spätestens nach der roten Karte für einen Spieler der Gastgeber wieder die Initiative, spielte die spielerische und technische Überlegenheit aus und kam nach 68 Minuten wieder durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Valentin Bobrow zum 2:0.
In diesem, teilweise sehr hektischen Spiel war die Messe gelesen, der FVH hatte in der Schlussphase gegen resignierende Hausherren die Möglichkeit zu einem höheren Ergebnis. Doch Marcel Westermann traf entweder nur den Pfosten, oder er scheiterte am gegnerischen Keeper.
Mit dem FV Ottersdorf empfängt der FVH am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) auf der Essel einen spielstarken Gegner.
Mit der Leistung vom vergangenen Wochenende braucht sich die Truppe in dieser Liga aber vor keinem Gegner zu verstecken.
Die FVH-Reserve verlor mit 0:3. Die Mannschaft war dran am Remis, kassierte aber in der Schlussphase noch die Treffer 2 und 3. Gegen die Ottersdorfer Reserve sollte am kommenden Sonntag der 1. Heimsieg
gelingen. Spielbeginn: 13.15 Uhr-