Der FV Hörden kassierte am vergangenen Sonntag gegen den verlustpunktfreien FV Ottersdorf die erste Saisonniederlage. Diese fiel mit 1:4 recht deutlich aus, in Anbetracht von zwei Alutreffern der Gäste geht das Ergebnis aber in Ordnung.

Die Heimmannschaft konnte in keiner Phase der Begegnung an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, zudem war man noch ein höflicher Gastgeber. Sämtliche Tore der Rieder Gäste waren Gastgeschenke, entstanden durch individuelle Patzer oder durch kollektives Fehlverhalten.

Die Leistung des Gastes soll aber damit nicht geschmälert werden, der FV Ottersdorf war einfach spritziger, zweikampfstärker und auch gedankenschneller, während beim FVH einige Akteure eine ganz schwache Leistung anboten. Auf einen Punktgewinn konnte die Thomas-Truppe nur kurz nach dem Anschlusstreffer von Constantin Schnepf hoffen, als die Mannschaft zwei erfolgversprechende Angriffe nicht erfolgreich abschloss. Die Gäste waren hier cleverer, warteten auf Hördener Fehler, nutzten diese und machten in der Schlussphase den Deckel drauf.

Im Rahmen der ersten englischen Woche spielt der FVH am kommenden Mittwoch, (18.30 Uhr), bei Frankonia Rastatt und muss sich dort gehörig steigern. Diese Forderung gilt um so mehr für den kommenden Sonntag, (15.00 Uhr), wenn der Meisterschaftsfavorit FC Obertsrot auf der Essel antritt. 

 Die FVH-Reserve sicherte sich den ersten Saisonsieg mit einem deutlichen 6:3 gegen die Ottersdorfer Reserve. Tore: Kraft, Kirchhöfer, Meister, Trunz, Weleko und Lang.

Die 2. Mannschaft spielt am Dienstag,(18.30 Uhr), bei den Frankonen und bestreitet am kommenden Sonntag,(13.15 Uhr) das Vorspiel gegen die Reserve aus Obertsrot.