Nach dem Spiel hatte mancher einheimische Besucher zwiespältige Eindrücke. Zu einen war man froh, wenigstens einen Punkt geholt zu haben, zum  anderen  überwog die Erkenntnis, nach einem durchaus möglichen 2:0 den Platz als wahrscheinlichen Sieger zu verlassen. Der FVH lag nach 45 Minuten verdient mit 1:0 in Front, hätte aber bis zur Halbzeitpause durchaus höher führen müssen. So aber blieb es beim Treffer von Manuel Hecker nach 15 Minuten. Der FVH hatte das Geschehen in Halbzeit 1 weitgehend im Griff, ohne allerdings komplett zu überzeugen. Zumindest gestattete die Mannschaft den Gästen bis zur Halbzeitpause keine klare Torchance, offensichtlich waren aber immer wieder Abstimmungsprobleme bei langen Bällen der Gäste.

Der schnelle und plötzliche Ausgleich nach 47 Minuten zeigte aber Wirkung, der FVH verlor jetzt die spielerische Linie. Trotzdem hatte die Mannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen, der gute Gästekeeper parierte aber mehrmals hervorragend. Eins wurde aber immer mehr deutlich, mit fortlaufender Spieldauer setzten sich die spielerisch und technisch etwas reiferen Gäste immer mehr durch, und kreuzten mehrmals gefährlich im FVH-Strafraum auf. Für die jetzt verunsicherte Klausmann/Kühnel-Truppe hätte es in der Schlussphase sogar noch den Supergau geben können, doch Keeper Philipp Schmieder parierte in glänzender Manier einen Foulelfmeter der Gäste nach 82 Minuten.

Lässt man das Spiel aber nochmals Revue passieren, geht das Remis nach 90 fairen Minuten in Ordnung. Am kommenden Sonntag(14.30 Uhr) empfängt der FVH den SV Mörsch 2 auf der Essel zum ersten Rückrundenspiel und zum letzten Heimspiel in 2017. Aufgrund der Tabellensituation in dieser Liga ist für den FVH ein Heimsieg quasi schon Pflicht. Die Mannschaft tut allerdings gut daran, den Gast aufgrund des 5:0 Sieges im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die FVH-Reserve war spielfrei. Die Truppe greift am Sonntag (12.45 Uhr) wieder ins Geschehen ein, und will die zuletzt gezeigten guten Leistungen bestätigen.