Am 13. Spieltag der Saison kassierte der FV Hörden eine 0:2 Auswärtsniederlage beim SV Au. Gemessen an den Torchancen der Hausherren eine verdiente, aber dennoch vermeidbare Niederlage. Für den FVH, der die erste Halbzeit verschlief, war ein Remis nach 90 Minuten durchaus im Bereich des Möglichen.
In den ersten 45 Minuten war allerdings viel Sand im Getriebe, keine richtig zwingenden Aktionen, dazu meist 2.Sieger im Zweikampf, bis zur Halbzeitpause lief beim FVH nicht viel zusammen. Die Hausherren waren wesentlich präsenter, spielten einen schnörkellosen Ball und nutzten schon früh vorhandene Abwehrschwächen in der Gästeabwehr zur Führung. Der FVH hatte bis zur Halbzeitpause große Probleme auf der rechten Abwehrseite, über dieses Terrain konnten die Hausherren immer wieder gefährlich kombinieren.
In der 2. Halbzeit sahen die Besucher eine Hördener Mannschaft, die sichtlich um Ergebniskorrektur bemüht war. Die Truppe übernahm die Initiative,war spielbestimmend und feldüberlegen, richtig gefährlich vor dem Gastgebergehäuse wurde es aber nur einmal. Die Möglichkeit war aber ein Hochkaräter, Marcel Westermann schön freigespielt ließ diese Riesenchance allerdings ungenutzt liegen. Am Schluss kam es aber wie es kommen musste, gegen eine aufgerückte bzw. entblößte FVH-Abwehr konnten die Hausherren nach einem Konter die Entscheidung erzielen.
Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) gastiert der FVH wieder auswärts, diesmal wieder in einem Derby beim VFB Gaggenau 2001. Die Truppe aus der Kernstadt hat sich nach einem miserablen Saisonstart mittlerweile ins Verfolgerfeld des Tabellenführers FV Ötigheim vorgearbeitet, für den FVH ist das am Sonntag wieder eine echte Herausforderung.
1:2 verloren beim verlustpunktfreien Tabellenführer, die FVH-Reserve zeigte trotzdem wieder eine gute Vorstellung.(Torschütze: Manuel Hecker) Die Mannschaft hätte ein Remis verdient gehabt, an diesem Tage fehlte auch etwas das Glück. In Gaggenau bestreitet die Truppe (12.45 Uhr) das Vorspiel, und ist in der Lage, auch dort was zu holen.