Nichts wurde es mit dem Heimsieg im letzten Heimspiel des Jahres 2017 gegen das Schlusslicht SV Mörsch 2. Selbst eine zweimalige Führung reichte dem FVH nicht,um einen Dreier und somit auch eine größere Distanz zu den unteren Tabellenplätzen herzustellen. Die Tore für den FV Hörden schossen in einem Spiel mit mäßigen Niveau Manuel Hecker und Tobias Klausmann zur 1:0 bzw. 2:1 Führung.
Die Treffer des FVH waren sehenswert, ansonsten blieb die Klausmann/Kühnel-Truppe deutlich unter ihren spielerischen Möglichkeiten. Auf tiefem Boden wirkte das Spiel des FVH sehr zerfahren,viel Krampf und Kampf, gepaart mit vielen Zufallsaktionen.
Ein Sieg wäre allerdings nach gespielten 91 Minuten durchaus möglich gewesen, doch dafür leistete sich die Truppe besonders in der Halbzeit 2 zu viele Fehler im Abwehrverbund. Die jeweilige Führung hatte immer nicht lange Bestand, die Mannschaft wirkte naiv und nicht clever genug, und erlaubte den jetzt immer forscher auftretenden Gästen jeweils den Ausgleich.
Am Samstag, (16.00 Uhr) spielt der FVH beim Bezirksligaabsteiger SV Forbach. Am berühmt berüchtigten Eulenfelsen erwartet die Truppe ein heißer Tanz, aber mindestens ein Remis kann man von der Mannschaft durchaus erwarten.
Die FVH-Reserve ließ am Sonntag wieder beste Torchancen ungenützt, und musste sich daher am Schluss nicht über das 2:2 wundern. Torschütze: Eigentor Gäste, Markus Puttbrese. Die Mannschaft sollte ihre fast schon chronische Abschlussschwäche ablegen, dann könnte es auch in Forbach mit einem Auswärtsdreier klappen.