Es ist irgendwie schon Tradition, dass unsere Spiele in Ottenhöfen torreich sind – und so war es auch am Samstag beim 6:3 Auswärtssieg im Achertal.

Zwei durch den Ausfall vieler Stammspieler geschwächte Mannschaften lieferten ein durchschnittliches Bezirksligaspiel, in dem die SG aus Hörden stets den Ton angab. Bereits in der 10. Minute zirkelte Tobias einen Freistoß in die Ecke und der Druck der letzten Wochen war wie weggezaubert. Eine schöne Kombination über Julian und Tobias schloss Lukas zur beruhigenden 2:0 Führung ab. Leider war diese nur von kurzer Dauer, fast im Gegenzug vertändelte unsere Abwehr den Ball und der Anschlusstreffer war die Konsequenz. Der heute stark aufspielende Julian setzte sich kurz vor der Pause elegant durch und netzte zum 3:1 ein.

Nach Wiederanpfiff fanden die „Mühlendörfler“ besser ins Spiel und schlossen zum 3:2 auf. Doch das Team aus dem Murgtal ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte durch Felix G und Lukas die beruhigende 5:2-Führung. Ein schlampig ausgeführter Spielaufbau mit Ballverlust nutze Ottenhöfen zum 5:3. Dem eingewechselten „Joker“ Felix W war es vorbehalten per Freistoß den 6:3 Endstand zu erzielen.

Die AII der SGH konnte am Freitag in Weisenbach gegen den SV Sinzheim III drei Punkte sichern. Nach einer schnellen 2:0-Führung kamen die Sinzheimer heran. Am Ende blieben die Punkte mit einem 4:3-Sieg am Sennel, womit die Revanche für die Vorrundenniederlage gelang.