Schlecht aus den Startlöchern kam der FV Hörden nach der langen Winterpause. Die Negativserie setzte sich fort,  die 1:2 Niederlage in Mörsch bedeutete die 5. punktlose Partie in Folge. Die Niederlage in Mörsch kam etwas unglücklich zustande. Der FVH hätte zumindest ein Remis verdient gehabt, patzte aber in den entscheidenden Szenen im Strafraum. Der Führungstreffer der Hausherren kurz vor der Pause fiel aus dem Nichts. Begünstigt wurde das Tor durch Fehler im Abwehrbereich nach einem langen Ball.

Das 2:0 der Mörscher fiel nach ähnlichem Muster, nach einer Standardsituation nutzte der Mörscher Angreifer wiederum eine Nachlässigkeit in der FVH-Abwehr. Der Truppe muss man allerdings zugute halten, dass sie sich 90 Minuten mühte, rackerte und auch läuferisch gefallen konnte. Was fehlte, war einfach die Entschlossenheit und Abgezocktheit im Mörscher Strafraum. Hier waren die Gastgeber,  die aus drei Chancen zwei Tore machten, einfach effektiver. In der Schlussphase dieser intensiv aber fair geführten Begegnung kam der FVH nur noch zum Anschlusstreffer durch Kodjo Ahonto, der nach seiner Einwechslung ein belebendes Element darstellte.

Mit dem FV Iffezheim stellt sich am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) ein Aspirant für den Relegationsplatz auf der Essel vor. Nichtsdestotrotz sollte der FVH die Negativserie beenden und die ersten Punkte in 2017 einfahren.

Die FVH-Reserve holte verdient einen Punkt. Torschütze beim 1:1 in Mörsch war Enrico Tschan. Die Truppe ist am Sonntag (13.15 Uhr) nur Außenseiter, kommt doch mit dem FV Iffezheim 2 der aktuelle Tabellenführer.