Gegen die sehr defensiv eingestellten und tapfer kämpfenden Gästen aus Ulm erzielte die D1 mit 3:0 einen in dieser Höhe verdienten Heimsieg in der letzten Vorrundenpartie.

In der 1. Hälfte war die Begegnung allerdings alles andere als eindeutig. Die Hintermannschaft befand sich noch im kollektiven Tiefschlaf als Torwart Luca gegen den völlig freistehenden Gästestürmer seine ganze Klasse zeigen musste und somit einen frühen Rückstand verhinderte. Wer glaubte die SG wäre nun wach, hatte sich getäuscht. Lediglich eine Großchance durch Patrik sahen die Zuschauer in Loffenau. Stattdessen wurde viel zu pomadig und unsauber gekickt. Ulm verteidigte mit Mann und Maus und so wurden leistungsgerecht die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt.

Die Kabinenansprache zeigte bei den Hausherren Wirkung. Die SG ergriff die Initiative. Glücklich – aber nicht unverdient erzielte Lukas 2 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ die Führung. Weiter Angriffe rollten nun auf das Ulmer Gehäuse. In der 44. Minute erlöste Meike in Torjägermanier die SG und erhöhte auf 2:0. Nun war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Kurz vor Spielende konnte wiederum Meike mit ihrem 2. Treffer ihre gute Leistung krönen. Erneut gewann sie ein Laufduell gegen die Ulmer Verteidigung und lochte mit dem „schwächeren“ Linken ein.

Nach einem glanzlosen aber verdienten Sieg (einige Chancen konnten wieder einmal nicht genutzt werden) überwintert die SG Loffenau/Hörden auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksliga Baden-Baden.