Der Tabellenführer aus Bühlertal tat sich am vergangenen Samstag schwer gegen unser Team. Die Partie begann für die SG Hörden unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen – ohne etatmäßigen Torhüter, den Mittelfeldspieler Constantin vertreten durfte. Die SG Hörden hielt defensiv gut eingestellt dagegen, so dass der Gast zwar zu viel Ballbesitz aber nicht wie gewohnt ins Spiel kam. Bühlertals Halbzeitführung entsprang einem Foulelfmeter, über dessen Berechtigung man geteilter Meinung sein kann – dem gut leitenden Schiri Kunetka ist allerdings kein Vorwurf zu machen.

In der zweiten Hälfte gelang Bühlertal durch einen blitzsauberen Konter rasch das zweite Tor. Hörden gab keineswegs auf und hatte eine Riesenchance, die eigentlich nicht zu versemmeln war –  Pfosten, Nachschuss – vorbei. Zehn Minuten vor Ende der Partie machte Bühlertal es besser: 0:3. Jens traf dann postwendend nach einer Ecke per Kopf zum 1:3. Daniel hatte nochmals eine Möglichkeit zum Anschluss in einem insgesamt sehr fairen Spiel gegen ein Gästeteam, das mindestens eine Klasse zu tief spielt.