Mit der SG Lauf hatte die SG Forbach am Samstag einen Titelaspiranten zu Gast. Um dem Tabellenzweiten Paroli bieten zu können, wurde das Murgtalteam defensiver als sonst ausgerichtet. Die Schnelligkeit und Spielsicherheit des Gastes war bekannt. Die ersten 20 Minuten gehörten dann auch unserem Team. Der Gegner bekam zwar keine Chancen, ein, zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, wurden aber von unserer Truppe liegen gelassen. Die Gäste machten es danach besser und nutzen in die 22. Minute ihre erste Torchance nach einem Stellungsfehler zum für Thorsten unhaltbaren 0:1. Die SG Forbach hatte ihrerseits zwei Minuten später eine 100%ige Chance durch Raphael zum Ausgleich. Doch erneut durfte das Hauptmanko in der Hinrunde bewundert werden. Das Team "versemmelt" zu viele gute Gelegenheiten und lässt den letzten "Punch" vor dem Tor vermissen. Bis zur Halbzeit spielte dann nur noch der Gast, der die SG Forbach immer wieder in Bedrängnis brachte. Mangelhaftes Zweikampfverhalten und fehlende Agressivität im Spiel 1 gegen 1 waren die Ursachen.

Nach der Pause spielte unser Team wieder besser, ohne jedoch für wirkliche Gefahr vor dem gegenerischen Gehäuse zu sorgen. Lauf kam selbst zu keiner Torchance mehr und unsere Junsg wurden ein ums andere Mal durch harte, aber nicht unfaire Zweikämpfe gestoppt. Schlussendlich stand ein nicht unverdienter Auswärtssieg für die SG Lauf zu Buche.

Wenn es die SG Forbach schafft, ihre Chancen endlich in Tore umzusetzen und die Zweikämpfe zu gewinnen, dann dürfte in der Rückrunde dem ein oder anderen Favoriten doch noch ein Bein zu stellen sein.

Es spielten: Thorsten, Pascal, Dominik, Marius95, Raphael, Juli, Felix, Ugur, Marius96, Lukas, Simon, Patrick, Schmiedy, Benny, Niclas.

Vorschau: Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften am 11.12. in Plittersdorf.