Auch im 3. Derby in dieser Saison ging der FV Hörden nicht als Sieger vom Platz. Gegen den FC Obertsrot setzte es eine deutliche 0:3 Heimniederlage, – es war das fünfte sieglose Spiel in Folge für den FVH. Der offensivstarke Gast zeigte recht frühzeitig auf der Essel seine technische und spielerische Überlegenheit.

Der ersatzgeschwächte Neuling mühte sich zwar über die gesamte Spielzeit, – sehr schnell wurde dem Beobachter aber klar, dass dies am Samstag gegen die starken Gäste nicht ausreichen wird.

Der FC Obertsrot praktizierte ein gutes Flügelspiel, nutzte seine Torchancen aus, auch wenn der Elfmeter zum vorentscheidenden 2:0  fragwürdig erschien.  Zum Schluss war es eine klare Angelegenheit für die Gäste, auch weil sich der Neuling in der gesamten Spielzeit keine klare Torchance erspielen konnte.

Der FV Hörden hat derzeit verletzungsbedingt eine kleine Durststrecke zu überstehen, – ob diese Misere am kommenden Wochenende ihr Ende findet bleibt abzuwarten. Da gastiert nämlich die Truppe beim heimstarken SV Forbach. Am berühmt berüchtigten Eulenfelsen geht die Mannschaft als Außenseiter in die Partie. Aber vielleicht gelingt der Mannschaft wieder eine positive Überraschung in Form eines Punktgewinns.

Spielbeginn : Samstag, 17.00 Uhr. in Forbach

Auch die FVH-Reserve verlor ihr Spiel gegen den FCO mit 0:1, es hätte aber auch deftiger werden können, da die Gästereserve beste Möglichkeiten liegen ließ.