Nach dem schwachen Auftritt in Ulm, wo es eine 0:5 Niederlage gab, gastierte am Freitag der Tabellennachbar Ottenhöfen im Esselstadion. Das Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung, da die eingeteilte Schiedsrichterin nicht kam. Man verständdigte sich mit dem Gegner, dass Hördens E-Jugendtrainer Jonas Koch die Partie leiten soll – man kann es vorweg nehmen, er tat dies ausgezeichnet, was auch die Gäste nach dem Spiel bestätigten.

Die SG wollte durch einen Sieg etwas Abstand zum punktgleichen Rivalen schaffen und so war die Ausrichtung etwas offensiver als sonst. In dem ersten 10 Min. übernahm die SG Loffenau/Hörden das Kommando, ohne jedoch die Chancen zu verwerten. Mehr als Rückgaben zum gegnerischen Torhüter kamen nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer fanden die zweikampfstärkeren Ottenhöfener besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Oliver. Gegen das 0:1 kurz vor der Halbzeitpause war auch er machtlos.

In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, das Spiel zu drehen und die Zweikämpfe erfolgreicher zu gestalten. Es folgten aber keine Taten, im Gegenteil, Ottenhöfen suchte die Entscheidung und schoss aus allen Lagen. Oliver mit einigen Glanzparaden, der Abwehrreihe und dem Unvermögen des Gegners war es zu verdanken, dass es kurz vor Schluss nur 0:1 stand. Die letzten zehn Minuten warf die SG alles nach vorne und Robin traf 3 Min. vor Schluss, nach einem abgewehrten Eckball noch zum insgesamt glücklichen 1:1 ins Tor der Gäste.

Fazit: Die Mannschaft bringt es im Moment nicht fertig, ihr Spiel aufzuziehen, einige Leistungsträger spielen unter Normalform. Will man im letzten Spiel vor der Winterpause am Samstag 13:00 Uhr in Rotenfels bestehen, muss sich die ganze Mannschaft steigern. Es spielten: Oliver P., Luca S., Jan M., Tim M., Marvin G, Sven H., Patrik S., Dorian L, Marius M., Can Ü., Robin S, Fynn-Luca E.