Zwar gab es am heutigen Sonntag auf dem Feld und im Spiel nur wenige Linie zu sehen, doch reichte der SGH bei der Verbandsligareserve des SV Sinzheim eine Halbzeit zum Auswärtssieg.

Den Führungstreffer von Julian konnte Sinzheim noch postwendend per Foulelfmeter ausgleichen. Lukas netzte danach mit einem schönen Schrägschuss zu erneuten Führung der SGH sein. Felix sorgte dann per Freißstoß aus 20 Metern für den beruhigenden Pausenvorsprung. Sinzheim kam zwar das ein oder andere Mal auch noch gefährlich vor die Kiste von Thorsten, insgesamt hatte das verletzungsbedingt umgestellte SGH-Team aber in der 1. Hälfte mehr vom Spiel.

Nach der Pause reagierte Tim nach Freistoß von Felix schneller und traf zum 4:1. Felix sorgte mit einem schönen Heber fast für das 5:1, leider landete der Ball am Innenpfosten. Danach stellte die SGH jedoch weitgehend das Spielen ein. Die von Salomon und Ralf gut organisierte Defensive und Keeper Thorsten hatten noch einige brenzlige Situationen zu bereinigen. Ein weiterer Foulelfmeter bedeutete den 4:2-Endstand aus Sicht der SGH.

Fazit: 3 Punkte zum Saisonauftakt und die Erkenntnis, dass noch stärkere Gegner auf die SG Hörden zukommen.

Am Sonntag spielen die A-Junioren in Forbach gegen den FV Ötigheim, der trotz der 2:7-Heimpleite gegen den Mitfavoriten SG Bühl nicht zu unterschätzen ist.