Zumindest die Körpersprache war etwas kräftiger als letzte Woche, trotzdem gab es gegen die wesentlich stärker aufspielenden Kappelrodecker nichts zu holen. Am Ende stand ein verdienter 4:1 Sieg für die Achertäler.

Ohne die verletzten Stammspieler Ralf, Felix und Fabian und damit dem Ausfall von Doppelsechs und 26-Tore Sturm war es von Beginn an ein schweres Unterfangen, die Punkte im Murgtal zu lassen. So dauerte es gerade mal 15 Min. ehe die Gäste per Fernschuss in Führung gingen. Wenig später hätte Juli den Ausgleich per Kopf erzielen können, doch der notwendige Druck fehlte. Die quirligen „Kappler“ Fischer und Müller ließen unsere Abwehr das ein und andere Mal alt aussehen, so dass noch vor der Pause das 0:2 fiel und kurz danach das 0:3 folgte.

Die SGH konnte an diesem Tag nicht mithalten. Die Ursachen waren zu viele individuelle Fehler, wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft sowie die Formtiefs einiger Stammspieler. So war es Joker Felix W vorbehalten, in der 82. Minute nach einer schönen Kombination zum 1:3 zu treffen. Schlusspunkt war der 1:4 Endstand. Der Meisterschaftszug fährt nun endgültig ohne uns ins Ziel.