Bei äußerst widrigen Platz- und Wetterverhältnissen kam der FV Hörden beim Tabellenvorletzten FV Würmersheim II nicht über ein Remis hinaus. Das Positive, – da der FC Obertsrot überraschend mit einer Niederlage patzte, konnte der FVH in der Tabelle sogar einen Platz vorrücken.

In Würmersheim hatte der FVH nicht nur mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen, auch der schwach leitende Unparteiische sorgte bei vielen seltsamen Entscheidungen für kollektives Kopfschütteln. Höhepunkt der Fehlentscheidungen war die rote Karte für FVH-Spieler Pascal Bastian, eine Strafe, die völlig unangemessen und übertrieben war. Trotzdem lag es nicht am Mann in Schwarz, dass der FV Hörden in diesem Match 2 Punkte liegen ließ. Die Mannschaft wirkte am Sonntag nicht wie ein Spitzenteam, – fand der FVH doch kein probates Mittel um den kampfstarken Gegner fortlaufend unter Druck zu setzen.

Spielerisch lief an diesen regnerischen Sonntag nicht viel, Torchancen erspielte sich die Mannschaft nur selten. Die Heimreise mit 3 Punkten anzutreten, hätte die Mannschaft trotzdem erreichen können. Doch Pascal Bastians Führungstreffer per Abstauber reichte nicht, weil der in den letzten Wochen stark aufspielende Keeper Philip Schmieder mit einem kapitalen Blackout der Heimmannschaft den Ausgleich ermöglichte. Mit 10 Mann hatte der FV Hörden in der Schlussphase zwar ein Plus an Ballbesitz und auch Vorteile im läuferischen Bereich, – richtig torgefährlich wurde die Truppe vor dem Gastgebertor aber nicht mehr.

Der FVH hat bis zur Winterpause noch zwei schwere Spiele zu absolvieren. Am kommenden Sonntag spielt der FVH in Staufenberg, ehe am 13.12. der FV Hörden den SV Forbach auf der Essel empfängt.

In Staufenberg (Spielbeginn, Sonntag 14.30 Uhr) trifft der FVH auf eine offensivstarke Mannschaft, welche noch Chancen hat, in die Tabellenspitze vorzudringen.

Die FVH-Reserve greift am Sonntag wieder in das Geschehen ein und trifft um 12.45 Uhr auf die Staufenberger Reserve.