Der FV Hörden beendet die Vorrunde der Kreisliga A als Tabellendritter mit 34 Punkten, ein Punkt beträgt der Abstand zu Tabellenführer SV Au.

Im letzten Vorrundenspiel sicherte sich die Mannschaft mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FV Iffezheim diese gute Platzierung. Es war aber ein hartes Stück Arbeit inklusive Nervenkitzel nötig, um gegen den aktuellen Tabellenelften als Sieger den Platz zu verlassen. Der FVH hatte das Spiel nach Anlaufschwierigkeiten im Griff und sorgte nach einer halben Stunde per Doppelschlag durch Marcel Westermann und Andi Rothenberger für scheinbar klare Verhältnisse. Nachdem Andi Rothenberger in einer spielerisch starken Phase nach 37 Minuten das 3:0 erzielte, schien diese Partie den erwarteten und erhofften Verlauf zu nehmen.

Doch weit gefehlt, -der Gast kam nach der Pause wesentlich aggressiver zurück,attackierte jetzt früher,spielte mit mehr Risiko und deckte jetzt schonungslos eklatante Abwehrschwächen der Stolle-Elf auf. Diese zitterte sich nach den 2 Gegentreffern der jetzt besseren Gäste dem Abpfiff entgegen, ehe Andi Rothenberger nach 82 Minuten mit dem 4:2 die Nerven der FVH-Anhänger wieder halbwegs beruhigte.

Die Heimmannschaft muss sich vorwerfen lassen, dass vor allem in der 2. Halbzeit aus einer schon eindeutigen Sache noch eine wacklige und nervenaufreibende Angelegenheit wurde.

Am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) startet der FVH die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel bei der Würmersheimer Reserve. Der nächste Gegner wurde in der Vorrunde mit 6:1 geschlagen, – die Würmersheimer an dieser Leistung zu messen, sollte der FV Hörden nicht tun.

Die FVH-Reserve drehte am Sonntag mit 10 Mann noch einen 1:2 Rückstand in der Schlussphase zu einem 3:2 Sieg. Tore: Lukas Frühe, Michael Heck, Dennis Strößner.
Die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.