Nachdem bei den Hallenturnieren in Gaggenau(Platz 5), Bruchhausen (Platz 5) und Gernsbach (Platz 9) bisher eher mäßige Leistungen gezeigt wurden, konnten die D-Junioren der SG Loffenau-Hörden beim Turnier der Schiedsrichtergruppe Baden-Baden am vergangenen Samstag endlich auch mal überzeugen.

Gleich im ersten Spiel gegen Sandweier (2:1) war die SG spielbestimmend, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Danach konnte der FC Lichtental mit 2:0 bezwingen. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den SV Sinzheim um den Einzug ins Finale. In einem offenen Schlagabtausch musste Loffenau-Hörden das 0:1 nach 3 Min. hinnehmen, doch nun bewies die Mannschaft Moral und kam fast postwendend zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss markierte Patrik nach schönem Alleingang das 2:1, welches bis zum Schluss verteidigt wurde.

Im Endspiel wartete mit dem FC Rastatt 04 die beste Mannschaft des Turniers. Hier war der Respekt vielleicht zu groß. Die SG verlor das Finale mit 4:1 (Tor Sven) – allerdings etwas unter Wert.

Alles in allem zeigte die Mannschaft eine überzeugende Leistung an diesem Tag. Es spielten: Oliver P., Luca S., Marvin G, Sven H., Patrik S., Dorian L, Marius M., Fynn-Luca E.

Am 22.01.2011 spielt die D1 ab 10:00 Uhr in Bühlertal um den Einzug in die Endrunde der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft am 20.02.2011 ebenfalls in Bühlertal. Gegner sind in der Gruppe 5, SG Vimbuch/Bühlertal, FC Lichtental, SV Ulm und SG Steinmauern.