Nach ereignisreichen und unvergesslichen Tagen in Belek und in Mailand kehrte beim FVH wieder der Ligaalltag ein. Der FV Hörden löste am Sonntag seine Aufgabe im Derby beim SV Michelbach ohne große Probleme mit 3:0 und festigte seinen Platz in der Spitzengruppe.

Die zahlreichen Hördener Besucher sahen im Nachbarschaftsduell eine spielerisch und technisch klar bessere Gästemannschaft, die es sich aber in vielen Aktionen das Leben selber schwer machte.

So dauerte es 38 Minuten, ehe die Überlegenheit endlich in Tore umgemünzt wurde. Torschütze der längst überfälligen 1:0 Führung war Tobias Lang. Im 2. Spielabschnitt bauten Jonas Marz und Michael Heck diese Führung aus, und sorgten damit für einen standesgemäßen Sieg. Dieser Sieg hätte auch leicht höher ausfallen können, – ja müssen- hatte doch die Gästetruppe noch 3 Aluminiumtreffer zu verzeichnen, und scheiterte des öfteren am guten Michelbacher Torwart. Da der FVH außerdem seine 60-minütige personelle Überlegenheit, das damit verbundene überdeutliche Plus an Ballbesitz und klare Feldvorteile nicht optimal ausnutzte, blieb den Hausherren eine höhere Niederlage erspart.

Das Spiel der Reserven fiel aus, weil die Gastgeber personelle Probleme hatten.

Der FV Hörden hat in diesem Jahre noch ein Pflichtspieltermin. Am 7.12. (Samstag 15.00 Uhr) wird in Gernsbach das wegen Starkregen abgebrochene Spiel vom 27.Oktober wiederholt.

Vor diesem Spiel steigt aber noch am 1.12.2013 (13.00 Uhr) im Gaggenauer Traischbachstadion das Spiel mit Jogi Löw gegen die DFB-Allstars.

Am Freitag den 22.11.2013 findet um 19.30 Uhr im Clubhaus die Jahreshauptversammlung des FV Hörden statt.

Themenschwerpunkte: Satzungsänderung und Beitragsanpassung. Zu dieser Versammlung sind alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen. Anträge sind spätestens zur Versammlung schriftlich beim Vorstand Stefan Ruh einzureichen.