Mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Muggensturm konnte die SG Forbach zwar erneut keine Punkte für den Klassenerhalt sammeln, jedoch lässt die Mannschaftsleistung für die kommenden Spiele hoffen. Von Beginn an war unser Team hoch konzentriert und ließ im Grunde nur wenige Chancen des Gegners zu. Ein abgefälschter Freistoß, der vom Pfosten auf den Rücken unseres gut haltenden Keepers fiel, brachte jedoch die glückliche Führung für die SG aus Muggensturm. Die 1. Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen – mit leichten Vorteilen für die Gäste – die Ende der 1. Hälfte mit einem Doppelschlag für den 0:3 Halbzeitstand sorgten.

Wer jedoch nun aufgebende Kicker der SG Forbach erwartete, hatte sich erheblich getäuscht. Durch unsere starke Ersatzbank beflügelt, konnten wir in der zweiten Hälfte nochmals mächtig zulegen und einige hochkarätige Torschancen erarbeiten, die jedoch erneut leichtfertig liegen gelassen wurden. In der 61. Minute gelang uns dann nach einem Eckstoß der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:3 durch Deniz, weitere Tore konnten wir aber trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht erzielen. Schade, dennoch hat sich heute gezeigt, wie wichtig eine gutbesetzte Auswechselbank mit hochmotivierten Ergänzungsspielern ist.

Am nächsten Samstag geht es zum Tabellenvorletzten aus Rastatt und nur mit einer ebenso starken Mannschaftsleistung wie heute können wir dort die notwendigen Punkte einsammeln.