Seinen traditionellen Preisskat veranstaltete der FV Hörden am vergangenen Samstag im gemütlichen Clubheim auf der “Essel“. Wiederum fand eine stattliche Zahl von Skatfreunden aus dem ganzen Murgtal den Weg ins Flößerdorf, sodass der Veranstalter mit der Resonanz überaus zufrieden sein konnte.

Der Turnierverlauf über drei Spielrunden entwickelte sich teilweise konträr, da in der ersten Runde nichts auf einen klaren Sieger hinwies. Nach Runde zwei konnten sich fünf Akteure etwas absetzen; in der dritten Runde nun spielten die neun Punktbesten gegeneinander, jedoch hatte im Verfolgerfeld der ein oder andere Akteur ebenfalls noch die Chance, weiter nach vorne zu kommen.

Am Schluss war es jedoch eine klare Angelegenheit, denn Hans Hiesel als Sieger mit 3.410 Punkten, konnte Jörg Eisele als Zweiten (3.046 Punkte) und Lothar Wunsch als Dritten (2.959 Punkte) souverän auf Distanz halten.

Carmen Gihr war die bestplatzierte Dame mit 2.658 auf Rang sieben vor Christine Eiffler mit 2.119. Punkten.

Folgende Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen mit tollen Ergebnissen noch in die Preisränge: Günter Weber mit 2.710 Punkten, Hans Schäfer mit 2.357 Punkten und Klaus Urban mit 2.147 Punkten. Ferner konnten sich Hermann Rahner, Kurt Rahner, Eckhard Kramp und Uwe Schäfer noch gut im dicht gedrängten Mittelfeld behaupten.

Bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest. Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Wolfgang Ress, Stefan und Michael Ruh hatte wieder ganze Arbeit geleistet und man konnte die Siegerehrung via Bildschirm, höchst professionell, präsentieren. Auf die Skatfreunde warteten wie üblich wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen Spendern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt.

Zum ersten Male konnten auch Sonderpreise für die beste Dame und die jeweils Punktbesten der Einzelrunden vergeben werden. Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und rasche Abwicklung seitens des FVH und natürlich sorgte das bewährte Clubhaus-Team dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Es war mittlerweile die 18. Veranstaltung dieser Art im FVH-Clubheim und alle Beteiligten zeigten sich höchst zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Partnern dieser Veranstaltung:

Autohaus Toyota Schneider

Bauunternehmen Lang

Brauerei Hatz-Moninger

Edeka-Markt Huck

Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau

Torbens Backparadies

WG Baden-Baden-Neuweier

WG Hex vom Dasenstein