Phönix Durmersheim – FV Hörden 1:2 (1:2)
Mit dem 2. Sieg in Folge hat der FVH das Tabellenmittelfeld erreicht und will nun mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) gegen den VFR Bischweier weiter in der Tabelle klettern.
Kampf war Trumpf am 9. Spieltag im Heilwaldstadion in Durmersheim. Beim Neuling war am vergangenen Sonntag daher viel Aufwand notwendig, um den dortigen Gastauftritt mit einem Auswärtssieg abzuschließen. Kämpferisch überzeugte der FVH bei äußerst widrigen Bedingungen über die gesamte Spielzeit, spielerisch gab es aber noch deutlich Luft nach oben. Selbst die schnelle 2:0 Führung nach 21 Minuten durch Niklas Wieland und Moritz Mack sorgte nicht für Sicherheit im Hördener Spiel.
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Hausherren durch Höllig nach 27 Minuten entglitt dem FVH zunehmend die Kontrolle über die Begegnung. Die Hausherren kamen jetzt besser ins Spiel und gestalteten die Partie bis zur Pause ausgeglichen.
In der Halbzeitpause musste Keeper Luca Zemann leider verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Für ihn übernahm Michele Danisi in der 2. Halbzeit die Position des Torhüters. In diesem Spielabschnitt hatte der Gastgeber deutliche Feldvorteile, richtig gefährlich wurde es aber nur in der 67. Minute, als ein FVH-Abwehrspieler in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Spieler der Hausherren klären musste.
Selbst in Unterzahl -der eingewechselte Melvin Kahles erhielt nach 75 Minuten die gelb-rote Karte- kam der FVH nicht mehr in Schwierigkeiten, weil die FVH-Defensive bis auf wenige Ausnahmen sicher stand. Im eigenen Spiel nach vorne allerdings gab es deutliche Defizite, entweder spielte man gegen hoch stehende Hausherren zu unpräzise oder man traf mitunter die falschen Entscheidungen. So kann man daher diesen wichtigen Auswärtsdreier unter der Rubrik „Arbeitssieg verbuchen“.
Die zweite Mannschaft enttäuschte bei der 2:4 Niederlage und gewährte dem Gegner am Sonntag den ersten Saisonsieg.
Tore: Yannik Regending und Dorian Lang.
Mit der Reserve des VFR Bischweier empfängt der FVH am Sonntag wieder ein Team aus der Spitzengruppe. Spielbeginn auf der Essel: 13:15 Uhr.