Der FV Hörden hat am vergangenen Sonntag etwas leichtfertig 2 Punkte verschenkt. Durch diese unnötigen Punktverluste verpasste es die Truppe, in der Tabelle nochmals Boden gutzumachen. Der FVH zeigte 60 Minuten lang ein passables Spiel, – spielte sich Tormöglichkeiten heraus, und ging völlig verdient nach Toren von Tobias Lang und Marcel Westermann und einem Gegentreffer der Gäste mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel hatte zunächst die Heimmannschaft das Geschehen unter Kontrolle, versäumte es aber,  das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. Unverständlicherweise agierte die Stolle-Elf nach 60 Minuten im Defensivverhalten viel zu naiv und zu sorglos und ließ im Mittelfeld den Gästen aus Rastatt viel zu viel Spielraum. Der OSV Rastatt nutzte die Unzulänglichkeiten der Gastgeber prompt aus, und ging mit 2 Toren innerhalb von 5 Minuten sogar mit 3:2 in Führung. Steven Hügemann, der schon nach 16 Minuten per Kopfball die Latte traf, rettete dem FVH wenigstens noch einen Zähler, als er nach 70 Minuten einen Foulelfmeter verwandelte.

Nach 90 Spielminuten bleibt festzustellen, dass der FV Hörden in einer fairen Begegnung eigentlich als klarer Sieger hervorgehen musste.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH beim SC Wintersdorf und sollte solches Fehlverhalten in der Rückwärtsbewegung vermeiden, wenn die Truppe im Ried erfolgreich sein will.

Die FVH-Reserve tat sich gegen die OSV-Reserve äußerst schwer, kam aber letztendlich zu einem etwas glücklichen 1:0 Sieg. (Torschütze: Sean Küntzel). Die Mannschaft bestreitet am Sonntag wieder das Vorspiel (13:15 Uhr) und sollte in 2012 weiter ungeschlagen bleiben.