Vor einem schweren Auswärtsspiel stand heute die SG Hörden in Durmersheim. Obwohl mehrere Stammkräfte ausfielen und der spielstarke Gegner die Scharte aus der Vorrunde unbedingt auswetzen wollte, konnte die SG voll dagegen halten. Die pfeilschnellen Stürmer aus Durmersheim bereiteten zwar einiges Kopfzerbrechen. Dennoch hätte die SG nach zehn Minuten in Führung gehen können – leider ging Michels Schlenzer von der Straufraumgrenze nur an den Pfosten. Danach sorgte eine Tendelei im Mittelfeld für den Durmersheimer Führungstreffer. Im Anschluss wollte der Gastgeber den Sack zu machen, scheiterte aber Yannick, der selbst noch einen Elfmeter verursachte, diesen aber gekonnt parierte. Die Durmersheimer Drangperiode wurde somit glücklich überstanden.

Nach der Pause kippte das Spiel zusehends. Durmersheim blieb zwar einsatz- und laufstark. Allerdings ließ die Defensive um Claudio, Markus und Constantin, Salomon und Atze kaum noch etwas zu. Mitte der 2. Hälfte erkämpfte sich Robin den Ball an der Eckfahne, passte clever zu Michel am rechten 16er-Eck, der Julian bediente, welcher im Fallen in die Mitte schob, wo Robin ins leere Gehäuse einnetzte. Derart aus dem Konzept gebracht, gelang Durmersheim nichts mehr Zählbares, während die SG nachlegen konnte. Erneut war Robin auf dem Weg zum Tor, doch sein Solo wurde von Felix abrupt und erfolgreich kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt: Trockener Schrägschuss aus dem Stand in den linken Winkel – Marke Tor des Monats. Die letzten 15 Minuten waren Kampf pur – alle Jungs – auch das Mittefeld um Lukas, Tim, Juli und Manuel sowie Julian in der Spitze – verausgabten sich bis zum letzten, um 3 wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt zu sichern.

Großes Lob an das gesamte Team, das im Jahr 2012 auswärts noch unbesiegt ist und nächste Woche erstmals zu Hause spielt.