Kurz vor Weihnachten traten die C-Junioren beim Hallenbezirkspokal in Forbach an. Gegner waren SV 08 Kuppenheim, SG Bietigheim, SG Weisenbach und  FV Baden-Oos. Da man auf höherklassig spielende Mannschaften traf, war klar, dass ein Weiterkommen fast ein Ding der Unmöglichkeit war. 

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV 08 Kuppenheim. Lag es am großen Namen oder daran, dass man viele bekannte Gesichter in der gegnerischen Mannschaft sah, die Jungs waren wie gelähmt. Wie das Kaninchen vor der Schlange war der Eindruck. Zu zaghaft im Zweikampf und wenig Laufbereitschaft ließen Kuppenheim nach Belieben spielen und so setzte es eine deftige 0:9 Niederlage.

Irgendwie hatte die Mannschaft das erste Spiel schon vor Anpfiff abgehakt gehabt. Denn im zweiten Spiel gegen Bietigheim waren die Jungs wie ausgewechselt. Bissig im Zweikampf mit zum Teil sehenswerten Kombinationen konnte man gut mithalten. Durch eine schöne Kombination gingen die Bietigheimer in Führung. Aber auch danach ließen sich die Jungs nicht hängen und hatten durch Lukas, Arne und Philipp sogar Chancen zum Ausgleich. Doch es kam wie es kommt im Fußball. Wenn du die Dinger vorne nicht machst, fängst du sie hinten. Bietigheim erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0. Dennoch war es eine Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel.

Im dritten Spiel gegen Weisenbach setzten unsere Junioren dort an, wo sie gegen Bietigheim aufgehört hatten. Dennoch gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Das kratzte dann doch an der Ehre. Mit vollem Einsatz stemmte man sich gegen die drohende Niederlage. Zum Glück vergaß man aber auch das Fußballspielen nicht. Nach einem schön durchgesteckten Pass von Philipp auf den gut durchgelaufenen Lukas ließ dieser dem Weisenbacher Torhüter keine Chance und traf zum 1:1. Dabei blieb es dann auch.

Im letzten Spiel gegen Baden-Oos ließen die Kräfte etwas nachließen. Gegen den nun auch spielerisch besseren Gegner gab es ein 0:3.

Auch wenn es zu keinem Sieg gereicht hat, war es bis auf das erste Spiel ein beherzter Auftritt unserer jungen Mannschaft.