Nach drei Auswärtspleiten in Folge gelang dem FV Hörden beim Bezirksligaabsteiger FV Steinmauern endlich wieder ein Punktgewinn. Der FVH wurde am Sonntag kalt erwischt, als die Gastgeber schon nach 4 Minuten mit einem Foulelfmeter in Führung gehen konnten. Die Schockphase war aber nur von kurzer Dauer, die Truppe hatte danach Feldvorteile und ein Plus an Ballbesitz. Marcel Westermann und Simon Strößner hätten schon in Halbzeit 1 den Ausgleich erzielen müssen, doch entweder wurde ungenau gezielt oder der Gastgebertorwart parierte den Ball.

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit hatte der FV Hörden seine beste Phase und kam folgerichtig zum hochverdienten Ausgleich durch Andi Rothenberger. In einem kampfbetonten aber jederzeit fairen Kreisligaspiel waren die Stolle-Mannen dem Siegtreffer näher als die Hausherren, konnten aber ihre spielerische und läuferische Überlegenheit nicht mehr entscheidend umsetzen.

Im Spiel der Reserven besiegte der FVH den bislang ungeschlagenen Zwangsabsteiger der Kreisliga A verdient mit 3:1 und ist wieder in Reichweite der beiden Spitzenmannschaften. Tore: Marius Lang 2, Michael Ruh.

Der FV Hörden bestreitet nun zwei Heimspiele in Folge. Am Samstag (16.00 Uhr) kommt der Spitzenreiter SV Au, am Dienstag (10.11.2015, 19.00 Uhr) die Mannschaft von Frankonia Rastatt.

Der FV Hörden hat noch eine makellose Heimweste. Um die Spannung in der Spitzengruppe dieser Liga weiterhin hochzuhalten, sollte diese Serie vor hoffentlich guter Zuschauerresonanz nicht reißen. Auf jeden Fall ist der FV Hörden in der Lage, dem Tabellenführer Paroli zu bieten.

Die Reserve des FVH ist im Heimspiel gegen den SV Au 2 favorisiert. Spielbeginn: Samstag 7.11.2015, 14.15 Uhr.