Der FV Hörden hat am vergangenen Samstag einen vorzeitigen Alleingang des Tabellenführers SV Au verhindert und die Spannung an der Tabellenspitze weiter erhöht.

Die Besucher erlebten am Samstag ein rassiges, temporeiches Spitzenspiel, bei dem auch die spielerischen Momente nicht zu kurz kamen. Beide Mannschaften beharkten sich 90 Minuten intensiv. Die Gäste stellten die besseren Individualisten, der FV Hörden präsentierte sich aber als kompakte geschlossene Einheit.

Nach 25 Minuten vorsichtigem Abtasten und taktischem Geplänkel nahm die Partie Fahrt auf, – die Gäste mit technischen Vorteilen bestimmten die Partie und hatten bis zur Pause ein Chancenplus. Der FVH agierte noch zu zaghaft, scheute das Risiko, und war selten torgefährlich.

Das hart umkämpfte Spitzenspiel nahm in Halbzeit 2 jetzt an Spannung zu, weil der FV Hörden seine Zurückhaltung ablegte und deutlich gefährlicher vor dem Gästetor aufkreuzte. Die jetzt ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten und ansprechendem Kreisliga A-Niveau wurde in der 71. Minute entschieden, als ein Freistoß von Roman Grimm aus größerer Distanz durch Freund und Feind den Weg ins Gästetor fand. In einer spannungsreichen, nervenaufreibenden Schlussphase hatte Marcel Westermann das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten, während auf der Gegenseite FVH-Keeper Philip Schmieder bei mehreren Gästemöglichkeiten den Ausgleich verhinderte.

Der FVH war in diesem Spitzenspiel ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger und trifft am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) in Bietigheim auf die dortige Germania.
Der nächste Gegner hat sich schon in der ersten Pokalrunde als harter Brocken erwiesen, als die Stolle-Truppe erst nach Elfmeterschießen die nächste Runde erreichte.

An diesem Dienstag um 19 Uhr trifft der FVH in der Nachholpartie in Hörden auf die Frankonen aus Rastatt.

FV Hörden II

Eine katastrophale Chancenauswertung sowie ein schwaches Spiel bescherte der FVH-Reserve eine völlig unnötige 2:3 Heimniederlage gegen die Auer Reserve, die auch von einigen unglücklichen Entscheidungen profitierte.
Tore: Marek Sobczyk und ein Eigentor der Gäste.
In Bietigheim beim Vorspiel (12.45 Uhr) sollte die Mannschaft die Unkonzentriertheiten beim Torabschluss ablegen. Zuvor gilt es am Mittwoch dieser Woche in Hörden ab 19 Uhr gegen die Reserve von Frankonia Rastatt zu bestehen.