Das war nichts – gar nichts, was die SG Hörden im Derby am Sonntag bei der SG Rotenfels ablieferte. Ohne Siegeswillen, ohne Einsatz und ohne Kreativität lässt sich ein Fußballspiel nicht gewinnen, und die 4:3 Niederlage war die Quittung für ein sehr fehlerhaft geführtes Spiel.

Dabei begann alles nach Plan: in der 13. Min schnappte sich Fabian S. einen misslungenen Querpass und schoss zur Führung ein. Es dauerte keine zwei Minuten und Rotenfels glich aus. Die weiter im Tiefschlaf sich befindende SGH ließ dann binnen 20 Minuten weitere Tore der Gastgeber zur 3:1 Pausenführung zu.

Trotz Standpauke in der Pause war von einem Aufbäumen keine Spur. Stattdessen griffen wir im eigenen Strafraum zu beherzt an – der verwandelte Elfer war das 4:1! Keine Viertelstunde später zeigte der Schiri wieder auf den Punkt, doch Thorsten parierte. Die letzten 20 Minuten gehörten klar uns und Fabian erzielte seine Treffer zwei und drei (Foulelfmeter) zum 4:3 Endstand.